Soldatenfrauen in England: Pin-ups für den guten Zweck
VON CHRISTOPH SCHROETER - zuletzt aktualisiert: 04.05.2010 - 08:51Düsseldorf (RPO). Was kann man als Frau oder Freundin eines Soldaten tun, um ihn in seiner Arbeit zu unterstützen? Kelly Monk aus dem britischen Hampshire hatte da eine Idee: erotische Aufnahmen. Die verkaufen sich immer gut und die Erlöse kommen dann einem guten Zweck zu.
Es war nicht weiter schwierig für Kelly Monk, einige weitere SWAGs (Servicemen's Wives And Girlfriends, Frauen und Freundinnen von Soldaten) zu finden, die sich von Fotografe Roy Gooding ablichten lassen wollten. 49 Damen aus dem ganzen Land meldeten sich, die dann auch alle für den Kalender fotografiert wurden.
Die Fotos zeigen die Frauen immer an oder auf dem militärischen Gerät, mit dem auch ihr Mann oder Freund in Afghanistan oder sonst wo auf der Welt zu tun hat.
Als Location ließ man sich dann etwas Besonderes einfallen: Dem Zweck der Aktion entsprechend wurde ein eher martialisches Umfeld gewählt, die Fotos entstanden auf Militärbasen oder Übungsplätzen der Armee, der Navy oder der Royal Airforce in Hampshire.
Und so sieht man die Damen leicht- bis unbekleidet einen Düsenjäger startklar machen, im Maschinenraum eines Schiffes, bei Geländeübungen oder auch beim Sonnenbad auf der Tragfläche eines Militärfliegers.
Die zwölf besten Fotos wurden dann zu einem Kalender zusammengeheftet und verkaufen sich seitdem prächtig. Insgesamt hoffen Kelly Monk und ihre Mitstreiterinnen mit der Aktion 50.000 Pfund (fast 60.000 Euro) einzusammeln. Diese sollen dann der Hilfsorganisation "Help for Heroes" gespendet werden, die sich um verletzte Soldaten kümmert.
Inzwischen gibt es nicht nur den Kalender. Eine Brauerei in Hampshire hat ein Bier herausgebracht, das SWAGGER heißt und auf dessen Etikett Bilder von Kelly Monk und einigen anderen der SWAGs zu sehen sind.
Unterstützung für die Arbeit kam von höchster Stelle. General Sir Richard Dannatt, Chef der Streitkräfte in Großbritannien, lobte: "Im Namen unserer Soldaten, vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung der Truppe."
Zu kaufen gibt es den Kalender übrigens auch im Mai noch und zwar hier.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







