kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Alle sechs Kandidaten sind weiter: "Schiebung" - DSDS-Voting-Chaos verärgert Fans

zuletzt aktualisiert: 03.04.2011 - 10:22

Düsseldorf (RPO). Die fünfte Mottoshow bei „Deutschland sucht den Superstar“ sorgt für massive Verstimmung unter den Fans der Castingshow. Die Abstimmung per Telefon wurde unterbrochen, weil der Sender Nummern vertauscht hatte. Alle sechs Kandidaten sind weiter, die Show wird um eine Ausgabe verlängert.

Nach Angaben des Senders handelte es sich bei der falschen Einblendung, die die Nummern den Kandidaten zuordnete, um eine technische Panne. Bei den Endziffern der Kandidaten habe es einen Zahlendreher gegeben. Gegen Ende der Show wurden angeblich die Telefonnummern der Kandidaten Marco Angelini und Zazou Mall vertauscht. Am späten Abend wurde daraufhin die Abstimmung abgebrochen - zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow. Das Finale finde statt am 30. April nun am 7. Mai statt, sagte Juror Dieter Bohlen am Samstagabend.

Betroffen waren von der Panne die Kandidaten Marco Angelini und die Schweizerin Zazou Mall. Weil die schöne Zazou stimmlich seit Wochen arg kippelt und mehrfach um ihr Weiterkommen bangen musste, hätte vor allem Angelini unter einer Verwechslung der Nummern zu leiden gehabt. Der Österreicher reagierte denn auch sichtbar verstimmt.  

Bei dem Zahlendreher hatte es sich laut RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer um einen technischen Fehler gehandelt. Die Einblendung einer Gewinnspieltafel kurz vor Ende der Show mit den Endziffern der Kandidaten habe noch aus den Proben gestammt, sagte sie am Sonntag. Moderator Marco Schreyl habe die falschen Ziffern noch einmal wiederholt. Daraufhin sei das Voting abgebrochen worden.

Dieter Bohlen sagte: "Wir können nicht verantworten, dass das Gefühl aufkommt, dass da etwas nicht richtig gelaufen ist." Nach Absprache mit dem Notar entschied sich der Sender dazu, alle Kandidaten erneut antreten zu lassen. Die Staffel wird um eine Ausgabe verlängert. Alle Anrufe, die bis zum Auftreten des Zahlendrehers eingegangen sind, sollen bei der Auswertung nach der sechsten Mottoshow mitgezählt werden. Später eingegangene Anrufe verfallen.

Das ist nicht ohne Brisanz. Denn sie Anrufe sind kostenpflichtig, RTL verdient daran Geld. Ob nun die Anrufer Geld zurückerstattet bekommen sollen oder nicht, ließ der Sender offen. Zudem bleibt fraglich, ob das technisch überhaupt möglich ist. Angeblich soll erst einmal der exakte Zeitpunkt ermittelt werden, an dem die falsche Tafel eingeblendet wurde.

Im DSDS-Forum sind etliche Fans jedenfalls stinksauer. Mancher wittert dahinter System. Von Schiebung ist die Rede. "So langsam habe ich auch die Schnauze voll von dieser Verarschung", schreibt ein Nutzer. "In jeder Staffel gibt es schon sowas, .....fällt langsam auf", ein anderer.

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass es bei RTL zu einer folgenreichen Panne gekommen ist. Noch vor wenigen Monaten erhitzte das Dschungelcamp mit einem ähnlichen „Skandal“ die Gemüter. Damals blieben ebenfalls alle Kandidaten im Rennen, obwohl der Sender ein Telefon-Voting veranstaltet hatte. Laut RTL hatte das persönliche Gründe, weil Dschungel-Zicke Sarah Knappik das Camp freiwillig verlassen wollte. Die Bild-Zeitung titelte damals „RTL verarscht seine Zuschauer.“

Dass in der fünften Mottoshow auch gesungen wurde, geriet ob solcher Ereignisse zur Nebensache. Am aufregendsten war der Abend vermutlich für den armen Pietro Lombardi. Ein Text-Aussetzer haute den Jung-Künstler völlig aus der Bahn. Nach dem Fehler ließ er noch während des Singens den Kopf hängen und schob Frust. Pietro entwickelt sich damit vollends zur traurigen Figur. Durch eine Verletzung war er ohnehin schon gehandicapt.

Die "DSDS"-Mottoshow "England gegen Deutschland" verfolgten nach Senderangaben 5,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 20 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaltete fast jeder Dritte ein (31,3 Prozent, 3,42 Millionen).

Quelle: pst

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Östereicher in Cannes ausgezeichnet

Goldene Palme für Michael Haneke

Mit Babybauch auf dem roten Teppich

Reese Witherspoon so schön schwanger

Modeshooting mit Michel Comte

Unsere Fußball-Helden ganz schick

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Anzeige

König-Pilsener Arena

1x2 Tickets für Elton John gewinnen

Advertorial KöPi Elton John

Sir Elton John mit seinen “Greatest Hits” live am 03. Juli in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen! Wir verlosen 1x2 Tickets! mehr 

Mehr Gesellschaft

Mit Babybauch auf dem roten Teppich

Reese Witherspoon so schön schwanger

Bei der Filmvorführung von "Mud" in Cannes erschien Reese Witherspoon in einem wunderschönen blauen Abendkleid und mit noch schönerem Babybauch. mehr

 

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Fußballexperte Günter Netzer folgt beim Ankleiden auf Reisen den schriftlichen Anweisungen seiner Ehefrau. Sie packe bereits seinen Koffer, "weil alles andere eine Katastrophe wäre", sagte der frühere Nationalspieler der "Bild am Sonntag". mehr

 

Schauspielerin Arta Dobroshi

Gekonnter Po-Blitzer in Cannes

 

"DSDS Kids" wird für RTL zum Quoten-Flop

Cowboy Marco holt sich ersten Titel

 

Sohn von Tennis-Legende Boris

Noah Becker gibt DJ-Premiere im P1

 
Bilderstrecken
Reese Witherspoon zeigt stolz ihren Baby-Bauch
Reese Witherspoon zeigt stolz ihren Baby-Bauch
Reese Witherspoon präsentiert auf dem roten .. mehr 
 
Reese Witherspoon zeigt stolz ihren Baby-Bauch
Reese Witherspoon zeigt stolz ihren Baby-Bauch
Reese Witherspoon präsentiert auf dem roten ..
mehr 
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", ..
mehr 
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Es gibt noch ein Gesprächsthema in Sachen Film, ..
mehr 
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
Eigentlich kennt man diese Herren nur in ..
mehr 
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Wenn der Genfer Juwelier De Grisogono zur Party ..
mehr 
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
Heiß her geht es dieses Mal bei "Germany's next ..
mehr 
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
mehr 
 
Spiele
Anzeige

Wie gut kennen Sie die Stars?

Promi-Quiz

Testen Sie Ihr Promi-Wissen! Kostenlos Promi-Quiz online spielen und in die Welt des Klatsch und Tratsch abtauchen. jetzt spielen 

Top-Services