Kult-Kalender aus Österreich: So fesch sind die jungen Winzer-Madels
zuletzt aktualisiert: 22.09.2009 - 08:57Düsseldorf (RPO). Wein aus Österreich ist stark im Kommen. Das könnte an der Qualität liegen, aber auch an den feschen Winzermadels der Alpenrepublik. Alljährlich lassen einige von ihnen in einem Kalender die Hüllen fallen. Das gute Stück ist heißbegehrt, inzwischen sogar ein Sammlerstück.
Denkt der Laie an Wein, denkt er meistens an Frankreich oder Italien. Weine aus Österreich werden dagegen stark unterschätzt. Erst in den vergangenen Jahren sind die edlen Tropfen aus der Alpenrepublik stärker im Kommen. Ihr Bekanntheitsgrad wächst stetig.
Das könnte nicht nur an der Qualität liegen, sondern auch an einer PR-Kampagne pfiffiger Nachwuchs-Winzerinnen. Alljährlich lassen einige von ihnen die Hüllen fallen. Veröffentlicht werden die heißen Bilder im "Jungwinzerinnen Kalender". Gerade erst wurde das neue Expemplar für 2010 präsentiert.
Fast so wie der Pirelli-Kalender hat das Exemplar der Winzer-Models inzwischen Kult-Status. "Der Kalender ist so begehrt, dass bereits im Vorverkauf reißender Absatz herrscht und die Kunden sogar noch 2010 Kalenderexemplare aus den letzten Jahren bestellen wollen, der Kalender ist mittlerweile ein Sammlerstück", schwärmt die Herausgeberin Ellen Ledermüller.
In diesem Jahr gibt es auch einen bekannten Paten für Österreichs Kult-Kalender. Mitte September präsentierte "Tatort"-Kommissar Harald Krassnitzer gemeinsam mit den engagierten Damen das neueste Exemplar.
Auch für das kommende Jahr sollen sich schon Dutzende Jungwinzerinnen beworben haben. Auf Ledermüllers Internetseite können sich fesche Madels im Alter zwischen 18 und 26 Jahren bewerben.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








