kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
panorama oscar demi moore 2010 AP
  Foto: AP, AP
Kommentare ()

Mode der Oscar-Stars verrät Lust auf Luxus: Tops und Flops dem roten Teppich

zuletzt aktualisiert: 08.03.2010 - 11:47

Hollywood (RPO). Es ist die wohl wichtigste Modenschau des Planeten, obwohl es eigentlich keine ist: Das Defilee der Stars auf dem Roten Teppich der Oscar-Gala. Bescheidenheit ist dabei fehl am Platze. Wirtschaftsflaute, Schuldenberge, Sparzwang? Nicht an diesem Abend! Vor dem Kodak Theater in Hollywood funkelten die Brillanten, die Roben der Stars verrieten ungezügelte Lust auf Luxus. Aber nicht immer bewiesen die Promis dabei ein goldenes Händchen.

Glamour, Glanz und Gloria: Ein wenig wirkte es, als wollten die Schönen von Hollywood mit der goldenen Oscar-Trophäe um die Wette glitzern. Metallisch glänzende Roben waren der Blickfang der Gala-Nacht in Hollywood. Sandra Bullock, Cameron Diaz und Miley Cyrus waren in Gold gewandet.

Silbrig schimmerten derweil Nicole Richie, Elizabeth Banks und Kate Winslet, deren Geschmeide aus Tiffany-Smaragden und Diamanten auf 2,5 Millionen Dollar (1,8 Millionen Euro) geschätzt wurde. "Sie sehen ein bisschen so aus wie der Preis, den sie gewinnen wollen", urteilte der scharfzüngige Hollywood-Blogger Perez Hilton.

Massive Karat-Ansammlungen

Die Stars ließen zudem viel Haut sehen. Weit ausgeschnitten waren die Dekolletees, die Roben ließen die Oberarme oder gleich die ganze Schulterpartie unbedeckt. Pop-Diva Mariah Carey verriet in ihrer Valentino-Kreation mit gefährlich tiefem Dekolletee und Seitenschlitz fast bis hoch an die Hüfte selbstbewusste Weiblichkeit. Massive Karat-Ansammlungen zierten Ohren und Armgelenke: "Diamanten sind die besten Freunde der Frauen", hauchte Carey auf dem roten Teppich.

Sängerin Jennifer Lopez steckte in einer atemberaubenden schulterfreien Armani-Robe aus roséfarbener Organza-Seide mit kristallbestickter Seitenschleppe. Auch George Clooneys Filmpartnerin Vera Farmiga ("Up in the Air") zählte zu den auffälligsten Erscheinungen des Abends: Ihr rotes Kleid von Marchesa zog durch asymetrische, fächerartig geraffte Stoffbahnen die Blicke auf sich. Überhaupt waren stoffreiche Kreationen mit spektakulärem Faltenwurf gefragt.

Wochenlang bereiten die Hollywood-Lieblinge jedes Jahr ihre Garderobe für die Oscar-Nacht vor, professionelle Stilberater koordinieren die Outfits. Es geht um einiges: Branchenexperten in den USA beziffern den Werbewert für ein Modehaus auf rund eine Million Dollar, wenn ein Star eine seiner Kreationen über den roten Oscar-Teppich trägt. Es halten sich Gerüchte, dass Star-Designer die Hollywood-Schönheiten sogar für die Präsentation ihrer Roben bezahlen.

Sarah Jessica Parker wurde gescholten

Nicht immer freilich eignen sich Oscar-Auftritte zum Prestigegewinn. Modische Fehlgriffe gehören zu jeder Gala. Ausgerechnet Stil-Ikone Sarah Jessica Parker ("Sex and the City") wurde am Sonntagabend in den US-Medien weithin für ihr vanillefarbenes Chanel-Kleid gescholten. Die Modekritikerin der "New York Times", Ruth La Ferla, fand es "sonderbar". 

Ebenfalls gewagt war das fliederfarbene Givenchy-Outfit von "Avatar"-Star Zoe Saldana, das nach unten hin in einer wilden Rüschen-Orgie auslief. Die "Washington Post" fühlte sich an einen "lila Dinosaurier" erinnert, die "Los Angeles Times" an eine "französische Hochzeitstorte". Auffällig und nach dem ersten Urteil der Experten gelungen war das Kostüm von Jung-Star Gabourey Sidibe, die in dem Sozialdrama "Precious" einen stark übergewichtigen Teenager spielt. Sie trug ein weit ausgeschnittenes blaues Kleid, dessen Dekolletee von Glitzersteinen eingefasst war.

Die Garderobe der Männer fiel vergleichsweise einförmig aus. Es dominierte der schwarze Smoking - auch Christoph Waltz, der einen Oscar für seine Rolle als SS-Mann in "Inglourious Basterds" erhielt, trug einen. Am einfachsten dürfte die Wahl des Anzugs wohl dem früheren Star-Designer Tom Ford gefallen sein, der unter die Regisseure gegangen ist ("A Single Man"): Er trug einen Anzug der eigenen Marke, ebenso sein oscarnominierter Hauptdarsteller Colin Firth. Der Preis ging allerdings an Jeff Bridges. Der wiederum trug einen Anzug von Fords früherem Arbeitgeber Gucci.

Quelle: AFP/csr

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Modeshooting mit Michel Comte

Unsere Fußball-Helden ganz schick

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Schauspielerin Arta Dobroshi

Gekonnter Po-Blitzer in Cannes

"DSDS Kids" wird für RTL zum Quoten-Flop

Cowboy Marco holt sich ersten Titel

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Anzeige

König-Pilsener Arena

1x2 Tickets für Elton John gewinnen

Advertorial KöPi Elton John

Sir Elton John mit seinen “Greatest Hits” live am 03. Juli in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen! Wir verlosen 1x2 Tickets! mehr 

Mehr Gesellschaft

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Fußballexperte Günter Netzer folgt beim Ankleiden auf Reisen den schriftlichen Anweisungen seiner Ehefrau. Sie packe bereits seinen Koffer, "weil alles andere eine Katastrophe wäre", sagte der frühere Nationalspieler der "Bild am Sonntag". mehr

 

Schauspielerin Arta Dobroshi

Gekonnter Po-Blitzer in Cannes

Bei einem Fototermin für den Film "Troi Mondes" in Cannes sorgte Schauspielerin Arta Dobroshi für Aufsehen im Publikum. Während sie bei einer galanten Drehung ihren Rock fliegen lies, brachte ein plötzlicher Windstoß einen sexy Einblick im ... mehr

 

"DSDS Kids" wird für RTL zum Quoten-Flop

Cowboy Marco holt sich ersten Titel

 

Sohn von Tennis-Legende Boris

Noah Becker gibt DJ-Premiere im P1

 
 
Bilderstrecken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", .. mehr 
 
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", ..
mehr 
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Es gibt noch ein Gesprächsthema in Sachen Film, ..
mehr 
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
Eigentlich kennt man diese Herren nur in ..
mehr 
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Wenn der Genfer Juwelier De Grisogono zur Party ..
mehr 
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
Heiß her geht es dieses Mal bei "Germany's next ..
mehr 
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
mehr 
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
mehr 
 
Spiele
Anzeige

Wie gut kennen Sie die Stars?

Promi-Quiz

Testen Sie Ihr Promi-Wissen! Kostenlos Promi-Quiz online spielen und in die Welt des Klatsch und Tratsch abtauchen. jetzt spielen 

Top-Services