kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Einstweilige Verfügung verhängt: Vorwurf: Manager gab Spears Drogen

zuletzt aktualisiert: 05.02.2008 - 21:59

Los Angeles (RPO). Der Manager und Freund von Britney Spears, Sam Lufti, sieht sich gravierenden Vorwürfen ausgesetzt: Er soll die Popsängerin unter Drogen gesetzt sowie ihr Leben und ihre Finanzen übernommen haben. Ein Gericht verhängte nun eine Einstweilige Verfügung gegen ihn.

Die Richterin Riva Goetz ordnete an, dass Spears keinen Kontakt mehr zu Lufti haben darf. Britney Spears steht vorläufig weiter unter Vormundschaft.

Das Gericht in Kalifornien entschied am Montag, dass ihr Vater James zusammen mit einem Anwalt bis zum 14. Februar über die Finanzen und andere Angelegenheiten der 26-Jährigen bestimmt. Spears war am Freitag unter Vormundschaft gestellt worden, nachdem sie am Tag zuvor erneut in eine psychiatrische Klinik gebracht worden war.

Die Einstweilige Verfügung basiert auf Aussagen von Spears Mutter Lynne. Sie erklärte demnach: "Herr Lutfi hat Britney unter Drogen gesetzt, er hat die Telefonleitungen getrennt und die Batterien ihres Mobilfunkgeräts entfernt. Er schreit sie an. Er behauptet, dass er alles kontrolliert - Britneys Geschäftsmanager, ihre Anwälte und die Wachleute vor dem Tor."

In einer Textbotschaft an die Nachrichtenagentur AP erklärte Lufti, er habe kein Problem mit den negativen Dingen, die über ihn geschrieben würden. Ihm gehe es nur um Spears.

Der Anwalt Adam Streisand bemühte sich am Montag vor Gericht vergeblich darum, die Sängerin vertreten zu dürfen. Er erklärte, Spears habe ihm telefonisch mitgeteilt, dass sie ihren Vater nicht als Vormund wolle. Die beiden hätten sich seit einiger Zeit entfremdet, erklärte der Anwalt. Sollte der Vater Vormund bleiben, würde das die Sängerin sehr aufregen. Richterin Goetz wies den Antrag Streisands zurück, Spears zu vertreten. Sie bestimmte außerdem einen Arzt, der die Entscheidungsfähigkeit Spears' untersuchen soll.

Der vom Gericht bestellte Anwalt Samuel Ingham sagte, er habe Spears am Sonntag in der geschlossenen Abteilung des UCLA Medical Centers befragt. Er sei zu dem Schluss gekommen, dass die Sängerin die juristischen Prozesse derzeit nicht verstehe. Die Anwältin ihres Vaters James, Vivian Thoreen, sagte, ihr Mandant müsse Vormund bleiben. Er wolle sich nicht an ihrem Vermögen bereichern, sondern dafür sorgen, dass sie medizinische Hilfe bekomme.

Spears war am Donnerstag zum zweiten Mal in diesem Monat in eine psychiatrische Abteilung gebracht worden. Sie soll an einer bipolaren Störung leiden, die sich durch extreme Stimmungsschwankungen auszeichnet.

Quelle: ap

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Herzuntersuchung

Japans Kaiser im Krankenhaus

Gewinnerin bei "The Voice of Germany"

Ivy Quainoo - die Anti-Lena

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Popsängerin macht Bilder öffentlich

Beyoncé zeigt Fotos ihres Babys Blue Ivy

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Alstereisvergnügen lockt nach Hamburg

Hamburger und Hamburg-Besucher können sich auf das langersehnte Alstereisvergnügen freuen. Das Event findet von Freitag bis Sonntag statt. ... mehr 

Mehr Gesellschaft

Sorge um Gesundheitszustand

Japans Kaiser zur Herzuntersuchung im Krankenhaus

Japans Kaiser Akihito ist zu einer Untersuchung seines Herzens ins Krankenhaus eingeliefert worden. Erste Tests deuteten auf eine verminderte Herz-Blutzufuhr hin. mehr

 

Popsängerin macht Bilder öffentlich

Beyoncé zeigt Fotos ihres Babys Blue Ivy

Seit ihrer Geburt ist Blue Ivy, die Tochter von Beyoncé und Jay-Z, ein Medienstar. Nun haben ihre Eltern fünf Bilder des einen Monat alten Kindes auf einer Seite des Blogging-Dienstes Tumblr veröffentlicht. mehr

 

Erster Joint mit neun Jahren

Demi Moores trauriger Leidensweg

 

Nach einer Woche auf der Flucht

Madonnas Stalker gefasst

 

Die Tops und Flops der Berlinale

Schöne Kleider, schlimme Kleider

 

54-Jähriger ist "hochgradig psychotisch"

Madonna-Stalker flüchtet aus Psychiatrie

Bilderstrecken
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin .. mehr 
 
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin ..
mehr 
Die Playmates des Jahres 2011
Die Playmates des Jahres 2011
Ein Jahr ist schon fast wieder rum und der ..
mehr 
Angelina Jolie zeigt sich glücklich mit den Schwiegereltern
Angelina Jolie zeigt sich glücklich mit den Schwiegereltern
Ein ungewöhnlicher Anblick: Angelina Jolie steht ..
mehr 
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Bei einem Wohltätigkkeits-Konzert von Gary Barlow ..
mehr 
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Der Nachfolger von Thomas Gottschalk muss in ..
mehr 
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham hat es geschafft: Mit dem Preis ..
mehr 
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Eigentlich ist Sängerin Rihanna für ihren ..
mehr 
Das Finale von "The Voice of Germany"
Das Finale von "The Voice of Germany"
Die wunderbare Ivy Quainoo hat absolut verdient das ..
mehr 
 
Top-Services