Schlager-Superstar Helene Fischer Wie Verwandte für Russland-Deutsche

Berlin · Schlagersängerin Helene Fischer (29) ist für manche Russland-Deutsche wie eine Verwandte. Das beobachtet der Musikstar etwa in Briefen oder beim Autogramme-Geben.

"Dann merke ich, dass die Menschen, die die gleiche Geschichte erlebt haben wie meine Eltern oder Vorfahren, sofort einen innigen Draht zu mir haben", sagte Fischer, die in Sibirien geboren wurde und als Kind nach Deutschland kam, der Nachrichtenagentur dpa.

"Sie sprechen mich an, als wäre ich ihre Tochter oder Enkelin, sie sagen, das ist "unsere Helene"." Fischer veröffentlicht am 4. Oktober ihr neues Album "Farbenspiel". Einen Tag später ist sie in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" zu Gast.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort