Mode-Ranking: Julia Stegner hat den besten Stil
zuletzt aktualisiert: 20.07.2007 - 17:28Düsseldorf (RPO). Die am besten gekleideten Frauen Deutschlands sind gewählt. Eine prominent besetzte Jury kürte fünfzig Frauen zu den Stilikonen der Republik. Die Gewinnerin des Rankings: Model Julia Stegner.
Zu der von der Zeitschrift "Vanity Fair" berufenen Jury gehörten unter anderem Model Eva Padberg, Designer Wolfgang Joop und Fotograf Michel Comte. Die Zeitschrift ließ von ihnen die Top 100 in Deutschland wählen, 50 Frauen und auch 50 Männer. Bei letzteren belegte Schauspieler Thomas Kretschmann (Kapitän in „King Kong“) den Spitzenplatz.
Die Kriterien der Jury beschränkten sich nicht nur auf Materialien und Farbkombination. Auch die Frage nach dem eigenen Stil galt als Kriterium. Am meisten überzeugte Julia Stegner die Jury. Sie habe die Auszeichnung nicht erwartet, sagt sie: "Es ist natürlich eine große Ehre, dass man meinen Stil mag. Und ich bin (...) überrascht, weil ich gar nicht soviel ausgehe. Aber scheinbar haben die wenigen Male, die ich auf Events war, bleibenden Eindruck hinterlassen."
Bei der Wahl ihrer Kleidung verlässt sie sich auf ihren Bauch. "Ich trage das, worin ich mich wohl fühle und wenn das anderen Leuten gefällt, ist das natürlich schön." Dabei spiele Designergarderobe eine untergeordnete Rolle: "Ich kaufe viel in Vintageläden ein. Bei mir ist das ein bunter Mix. Ehrlich gesagt, finde ich es nicht so toll, wenn man einen einzigen Designer von Kopf bis Fuß trägt."
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








