Fashion-Show in Mailand: McQueen zeigt seine "Demonstranten-Mode"
VON MARCO PREIS - zuletzt aktualisiert: 19.01.2010 - 13:22
Schon im Frühjahr 1995 versetzte McQueen die versammelte Presse in große Aufregung, nachdem er am Ende seiner Show sich nicht wie gewöhnlich von seinem Publikum verabschiedete sondern seinen „Allerwertesten“ zur Schau stellte.
Auch auf der Mailänder Fashion Week blieb der Designer seinem Ruf und seiner unkonventionellen Linie treu. McQueen, der die Winter-Kollektion 2010/2011 seines eigenen Labels vorstellte, präsentierte seinem Publikum Models in grauen, teils angsteinflößenden Masken-Kostümen.
Ob sich die aktuelle Kollektion des 41-jährigen Designers, der bereits viele Kostüme für die Pop-Queen Lady Gaga entwarf, durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Eines jedoch steht fest: Alexander McQueen ist mit seinen drastischen und abwechslungsreichen Modetrends ein Highlight auf allen Modeshows und es scheint fast klar, dass man seinen Namen weiterhin oft in renommierten Mode-Magazinen lesen wird.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.








