Deutscher Sex Report 2013 Sex am liebsten samstags

Unterföhring · Im Durchschnitt haben die Deutschen 6,4 mal im Monat Sex - Und am häufigsten geht es am Samstag zur Sache.

Hier schlummern die erogenen Zonen
Infos

Hier schlummern die erogenen Zonen

Infos
Foto: Shutterstock.com/ MJTH

Das belegt eine vom kabel eins-Wissensmagazin "Abenteuer Leben" beauftragte repräsentative Studie. Bei 19 Prozent der Befragten liegt die monatliche Sexfrequenz allerdings deutlich niedriger: Sie werden weniger als einmal im Monat sexuell aktiv.

Unter den Verheirateten trifft dies ebenfalls auch bei immerhin 17 Prozent zu. Beim Thema Seitensprung stehen Frauen den Männern in nichts nach: Bei beiden Geschlechtern gaben jeweils 37 Prozent an, schon einmal fremdgegangen zu sein.

Montag ist "Sex-Muffel-Tag"

An welchem Tag es zu einem erotischen Intermezzo kommt, spielt bei 66 Prozent der Befragten keine Rolle. Für 18 Prozent steht allerdings der Samstag klar auf Platz 1. Montag bis Freitag steht bei den Befragten dagegen wenig hoch im Kurs. Der Lieblingsort für Sex ist klar das Bett (77 Prozent). Den zweiten Rang konnte mit 17 Prozent das Bad erobern. Neun Prozent bevorzugen das Auto als erotische Spielfläche. Abgeschlagen mit ein Prozent bildet der Arbeitsplatz das Schlusslicht der beliebtesten Sexorte. Für den Deutschen Sexreport 2013 wurden 1119 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren per Online-Studie befragt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort