"Jupp Bräu" Jupp testet Bier selber Brauen - Teil I

Düsseldorf · Lieber ein Pils, ein Alt oder sogar doch ein Kölsch? Freunden der hellblonden Gerstenschorle eröffnen sich nun ganz neue Welten: Mit einem praktischen Heimbrauset kann jederman endlich das eigene Bier kreieren.

Jupp testet Bier selber brauen - Teil I
19 Bilder

Jupp testet Bier selber brauen - Teil I

19 Bilder

Für sein Jupp-Bräu hat sich unser Tester in die hohe Kunst des Brauens einführen lassen. Derzeit führt er zu Hause den Selbsttest durch. Dafür benötigt er einige Utensilien, wie Hopfen und Malzextrakt, einen Sudeimer und einigen Kleinkram, der ihm von der Firma Brauen.de zur Verfügung gestellt wurde.

Doch wie genau funktioniert das Brauen des eigenen Bieres? In Teil eins seiner Fotostrecke erklärt Cheftester Jupp das Procedere.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort