"Jupp Bräu" Jupp testet Bier selber brauen - Teil II

Düsseldorf · Vor gut einer Woche hat unser Tester sein eigenes Bier angesetzt. Das "Jupp-Bräu" musste zunächst acht Tage gären, bevor der zweite Schritt, die Abfüllung erfolgen konnte. Damit die Flaschen nicht explodieren, ist hier besondere Vorsicht geboten.

Das Ansetzen des eigenen Bieres ist mit dem Bierkit von Brauen.de recht simpel. Jupp hat im ersten Teil seines Bier-brau-Tests Jungbier gezüchtet. Nun stand die Abfüllung und das Nachwürzen auf dem Programm.

Für diesen Schritt gibt es zwei Möglichkeiten. Eintweder wird mit Trockenmalz oder mit Zucker. Letzteres soll ähnlich gut funktionieren, das Produkt entspricht dann aber nicht mehr dem deutschen Reinheitsgebot.

In jedem Fall ist besondere Vorsicht geboten. Wird zuviel Trockenmalz oder Zucker in die Flaschen gegeben, können diese explodieren. Den zweiten Teil des Bier-brau-Tests sehen sie hier.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort