"Jupp Bräu" Jupp testet Bier selber brauen - Teil III

Düsseldorf · Etwa 84 Euro, rund sechs Wochen Reifezeit und sehr viel Geduld hat es gebraucht, bis unser Tester sein erstes eigenes Bier fertiggestellt hat. Der Hobby-Braumeister erzählt im dritten und letzten Teil seines Bier-Brau-Tests, wie das eigene "Blonde" wirklich schmeckt.

Für das Ansetzen des eigenen Bieres hat sich unser Tester Jupp ein Bierkit von Brauen.de zusenden lassen. Im ersten Teil seines Bier-brau-Tests hat Jupp in einem Gäreimer das Jungbier gezüchtet. Nach einer Woche stand dann die Abfüllung und das Nachwürzen auf dem Programm.

Weitere fünf Wochen nach diesen Schritten ging es nun endlich an die Verköstigung. Doch zuvor musste selbstverständlich noch ein Etikett entwotrfen und aufgeklebt werden. Wie das fertige Bier letztendlich aussieht und wie es schmeckt, das verrät unser Tester in seiner Fotostrecke.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort