kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Jupp testet die Welt: WM-Biere - heute: Serbien

zuletzt aktualisiert: 25.06.2010

Düsseldorf (RPO). Zur Fußball-Weltmeisterschaft widmet sich unser Tester täglich einem Teilnehmerland. Höchst sachlich möchte Jupp anhand eines Bieres herausschmecken, welches Land Chancen auf den inoffiziellen WM-Bier-Titel hat.

Serbien tritt mit Jelen an.  Foto: RPO
Serbien tritt mit Jelen an. Foto: RPO

Doch was wird in den unterschiedlichen Kulturen bevorzugt? Mit welchem Bier werden die Trainer nach dem Gewinn der lokalen Meisterschaft geduscht? Können sich die Spieler auf eine WM-Party freuen oder mag man bei der heimischen "Plörre" gar nicht erst zum Feiern ansetzen?

Marktführer im eigenen Land heißt zunächst mal wenig. Siehe Italien. Die Jungs vom Mittelmeer sind schließlich mit dem Ego des Weltmeisters angetreten und haben im internationalen Vergleich kläglich versagt.

Das gilt auch für das serbische Bier. Daheim eine Macht, heißt es im Vergleich mit den anderen Nationen: "auf Wiedersehen!"

Mehr verrät Jupp in seinem täglichen WM-Video.

Info

Übrigens: Jupp gibt's auch bei Facebook. Treten Sie der Gruppe bei und verpassen Sie keine Neuigkeit mehr!

Quelle: born

Anzeige:

Top-Services