| 17.28 Uhr
Klicktipps
Billy Bragg mag das
Klicktipps: Billy Bragg mag das
Diese Musik kommt direkt von Herzen. FOTO: Andreas Endermann
In der Rubrik „Klicktipps“ stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten und Videos vor. In dieser Woche haben Sonnenstrahlen keine Chance. Von Sebastian Dalkowski

Voller Begeisterung verwiesen wir an dieser Stelle vor anderthalb Jahren auf Thomas Allan aus Mönchengladbach. Seitdem ist viel passiert. EinsLive hat ihn gespielt, Billy Bragg per Facebook seine Zustimmung bekundet und Allan sein Debütalbum aufgenommen. „Commercial B-Sides“ ist vor allem der 20-Jährige mit seiner E-Gitarre, und es haut einen so richtig raus aus der Winterdepression. Bitte die Platte kostenlos herunterladen auf Jamendo.com.

Der Brite Darren White ist ein britischer Drum&Bass-Produzent, etwas besser bekannt ist er unter dem Namen dBridge. Sehr gerne macht er Songs mit der Native Instrument Maschine, einem Alleskönner für elektronische Musik, der Controller und Software verbindet. Weil die Ergebnisse nicht auf der Festplatte verstauben sollen, hat er nun unter dem Titel „dBridge Vs. Maschine Volume 1“ eine recht zurückgelehnte Auswahl herausgebracht, die auch Whites Vorliebe für Hip Hop belegt. Herunterladen lässt sich das auf Exitrecords.co.uk.

Alex Coppola aus Oakland hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt in ewige Dunkelheit zu tauchen. Unter dem Namen Amfibian fabriziert er düstere Ambient-Musik, die wie ein schwarzes Loch jeden Sonnenstrahl aufsaugt. Wem es nicht melancholisch genug sein kann, lade sich bitte den Song „Turtles in Brooklyn“ auf Soundcloud.com herunter.

Zum Schluss sollen die Ohren freigespült werden. Vom Londoner Trio Luls ist noch nicht viel bekannt, außer dass sein Song „Swing Low“ Gitarrenschicht auf Gitarrenschicht stapelt, und der Sänger lieber ruft als singt. Wer mal mit Gegenwind Fahrrad fahren möchte, sollte sich von diesem Song antreiben lassen. Das Video lässt sich bei Youtube ansehen.

Die hier vorgestellten und andere Songs hört Ihr bei HerzrasenFM, dem Online-Radiosender des Herzrasen-Magazins.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar