Herzrasen Effi packt den Kulturbeutel

Düsseldorf · Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das der unglaubliche EFFi, Indie-Eletroniker aus Graz.

 Da geht der Musiker EFFI schon mal ins Kaffeehaus und dann ist niemand da.

Da geht der Musiker EFFI schon mal ins Kaffeehaus und dann ist niemand da.

Foto: Clemens Schneider

Mein Lieblingswort Augenblick

Meine Lieblingsband (zurzeit:) Julia Lee and her boyfriends

Mein Lieblingsalbum "Little joy - little joy', der Name ist Programm

Mein Lieblingsautor Ach…zu schwierig…Ernst Jandl, Samuel Beckett, Bertolt Brecht, Paul Celan, Jean Paul Sartre, Theodor Fontane...

Mein Lieblings-Technikgerät Die Uhr. Auch wenn eines meiner größten Talente Unpünktlichkeit ist.

Mein Lieblingsfilm "Waking Life" von Richard Linklater.

Mein Lieblingsbuch Hab ich nicht. Derzeit lese ich gerade "Die letzten Tage der Menschheit" von Karl Kraus.

Mein Lieblingsschauspieler Jeff Bridges

Mein Liebling Meine französische Kaffeemaschine.

Meine Lieblingsstadt Graz. Ich wohne in meiner Lieblingsstadt.

EFFi spielt Anfang August beim Haldern Pop und geht im September auf Tour. Die Daten: 17.9. Köln, Studio 672; 18.9. Berlin, Festsaal Kreuzberg; 19.9. Hamburg, Kulturhaus; 20.9. München, Kranhalle; 21.9. Dresden, Schauburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort