| 10.27 Uhr

Herzrasen
Ingo Donot füllt den Kulturbeutel

Herzrasen: Ingo Donot füllt den Kulturbeutel
Die Donots spielen am 14. Oktober in Köln. FOTO: Bukee
Ibbenbüren (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Ingo von unseren Lieblings-Hymnenschreibern ("Stop The Clocks"), den Donots. Von Christian Herrendorf

Mein Lieblingswort

Kaffee. Klingt gut, schmeckt noch besser, wirkt fantastisch und dafür würde ich sogar morgens aufstehen.

Meine Lieblingsband

Unfaire Frage... Puh, wenn ich nur eine nennen darf, dann bau ich mir einfach eine zusammen: Newordermetallicabadreligionarcadefirejohnnycashtheclashpanterathecuredescendentssophia. Das hier wäre übrigens nur der Vorname der Band.

Mein Lieblingsalbum

Noch so eine unfaire Frage! "And Justice For All" von Metallica, "Get Ready" von New Order, "No Control" von Bad Religion oder "American 3:Solitary Man" von Johnny Cash, denke ich. Aber da meine Plattensammlung täglich wächst, bin ich hier extrem gemein hunderten von Alben gegenüber...

Mein Lieblingsautor

Douglas Adams und Nick Hornby. Smarte Schreibe, krumme Gedanken, Musik im Ohr, Schnaps im Blut.

Mein Lieblings-Technikgerät

Jede Videospielekonsole der Welt direkt neben einer Kaffeemaschine. Oder sind Betten auch Technik?

Mein Lieblingsfilm

Die Star-Wars-Saga und die komplette Tim-Burton-Werkschau. Da schlägt auf ewig mein Kinderherz.

Mein Lieblingsbuch

High Fidelity und die Per-Anhalter-Durch-Die-Galaxis-Saga. "Do you have Soul?" "That all depends."

Mein Lieblingsschauspieler

Johnny Depp. Wenn ich eine Frau wäre...

Mein Liebling

Unser neues Album "The Long Way Home", welches auf unserem eigenen Label Solitary Man Records erscheint. Das macht stolz, glücklich und Lust auf die nächsten Donots Shows...

Meine Lieblingsstadt

Was für eine Frage! Ibbenbüren, Westfalen. 4530 Represent. Wir haben einen goldenen Anker als Stadtwappen. Sagt alles.

(hdf)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Herzrasen: Ingo Donot füllt den Kulturbeutel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.