| 10.59 Uhr
Kulturbeutel
Lieblingsfilm Tatort
Kulturbeutel: Lieblingsfilm Tatort
So eine weiße Wand musst du erstmal finden. FOTO: Band
Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den „Herzrasen-Kulturbeutel“. Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Oliver Neumann von der Band „Hopeless?“ aus Frankfurt. Von Christian Herrendorf

Mein Lieblingswort Reflexion - Man sollte sich immer wieder selbst reflektieren und seinen persönlichen Kompass danach ausrichten. Dann ist auch (fast) jeder Fehler, der einem passiert, verzeihbar.

Meine Lieblingsband Guns N’ Roses. Für mich eigentlich eine Clubband, die viel zu groß wurde. Gleichzeitig auch mein erstes Konzert, auf dem ich damals war. 1991 in Mannheim mit Soundgarden und Skid Row im Vorprogramm.

Mein Lieblingsalbum Sicherlich jetzt nicht überraschend: „Appetite for Destruction“ von Guns N’ Roses.

Mein Lieblingsautor Ich lese gerne Biografien. Daher ist mein Lieblingsautor immer ein Anderer und stets eine Person, die viel erlebt hat.

Mein Lieblings-Technikgerät Ich bin eigentlich ein Technik-Analphabet. Aber wenn ich wählen muss, ist es wahrscheinlich mein iPhone.

Mein Lieblingsfilm Ich schaue wenige Filme. Zählt denn Tatort als Film? Ich bin ein großer Tatort-Fan, ärgere mich aber auch immer wieder über schlechte Folgen.

Mein Lieblingsbuch Monkey Business. Das Buch gibt einen exzellenten Einblick in die Investment Banking Welt. Es zeigt, was Karriere und Geld aus Menschen machen kann. Geschrieben von zwei Investment-Bankern und daher keine Fiktion. Genauso wie in dem Buch geschrieben, ist es auch.

Mein Lieblingsschauspieler Clara Dolny aus der Lindenstraße als Gast in unserem Video zu Chocolate City

Mein Liebling Meine Frau und meine Tochter

Meine Lieblingsstadt Los Angeles. Ich liebe die vielen Clubs auf dem Sunset Strip, die Pazifikküste, den Lifestyle in Kalifornien, und habe dort viele gute Freunde.

„Hopeless?“ haben soeben ihr Debütalbum „Time To Play“ veröffentlicht. Mehr dazu unter www.hopelessband.com.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar