Feldmann, der Facebook-Künstler
Feldmann, der Facebook-Künstler

AusstellungFeldmann, der Facebook-Künstler

Der Düsseldorfer Maler, Fotograf und Bildhauer Hans-Peter Feldmann ist weltberühmt dafür, Alltägliches in Kunst zu verwandeln. Das beweist auch seine Werkschau, die derzeit in den Hamburger Deichtorhallen zu sehen ist.

Von Lena Steeg
Haldern — die Popwelt zieht aufs Land
Haldern — die Popwelt zieht aufs Land

Mein Herz schlägt schneller Haldern — die Popwelt zieht aufs Land

Ausverkauft statt Ausverkauf: Das Festival in der niederrheinischen Provinz geht am 11. August in die 28. Runde. Mal wieder fehlen die großen Namen. Die 5000 Tickets waren trotzdem bereits im Januar weg, so früh wie noch nie. Was ist da los?

Marc Fischer und der Bossa Nova
Marc Fischer und der Bossa Nova

Mein Herz schlägt schneller Marc Fischer und der Bossa Nova

Einen Text über Marc Fischer kann man nur nachts schreiben. Weil nachts die Sehnsucht am größten ist und weil Fischer wie kein anderer über die Sehnsucht schreiben konnte. Mit der literarischen Reportage „Hobalala“ hat er das ein letztes Mal bewiesen.

Kim Frank ist doch da
Kim Frank ist doch da

Mein Herz schlägt schnellerKim Frank ist doch da

Mit seiner Band Echt spielte Kim Frank Ende der 90er Jahre viele Lieder über Liebeskummer. Heute hat der 29-Jährige seinen ersten Roman veröffentlicht. „27“ erzählt auch von einem großen Gefühl: der Angst.

Von Lena Steeg
Spring höher, Giana
Spring höher, Giana

Mein Herz schlägt schneller Spring höher, Giana

The Great Giana Sisters war das großartigste Computerspiel der späten 80er Jahre. Kein Playstation-Bombast kann mit dem minimalistischen Pixel-Charme mithalten. Nach der Jugendheldin vom C64 werden Eltern ihre Töchter dennoch nicht benennen. Aus guten Gründen.

Von Andreas Buchbauer
Locas In Love für alle
Locas In Love für alle

Mein Herz schlägt schneller Locas In Love für alle

Die großartigen Locas In Love veröffentlichen im Juli ihr neues Album „Lemming“. Für die Kölner Indie-Rock-Band gilt schon lange: Bitte berühmt werden!

Von Andreas Buchbauer