Ermittlungen wegen Betrugs

Sänger Wilhelm "Sadi" Richter zieht ESC-Kandidatur zurück

Berlin. Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen den Sänger Wilhelm "Sadi" Richter aus Dortmund wurde Anklage erhoben. Er zog seine Kandidatur deshalb zurück, an seine Stelle rückt Yosefin Buohler aus Köln. mehr

Selfie für 36.000 Dollar

Ist Ivanka Trump Kunst?

Ivanka Trump postet gerne Selbstporträts auf Instagram. Ein Fotograf hat das zu Kunst gemacht. Jetzt zieht er sein Werk aber wieder zurück – aus "moralischen" Gründen. Und er überweist der Tochter des künftigen US-Präsidenten das Geld zurück.  Von Philipp Holsteinmehr

"Star Wars"-Filme

Keine digitale Auferstehung für Carrie Fisher

Die im Dezember gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher ("Prinzessin Leia") soll in künftigen "Star Wars"-Filmen nicht durch digitale Technik zum Leben erweckt werden. Das hat die Produktionsfirma Lucasfilm bekannt gegeben und damit entsprechenden Gerüchten widersprochen.  mehr