Alicia von Rittberg

Dieses deutsche Dekolleté stiehlt Brad Pitt die Show

In Brad Pitts neuem Film "Fury" spielt sie nur eine Nebenrolle – vor der Film-Premiere in London hatte Alicia von Rittberg allerdings eine Hauptrolle inne. Die deutsche Nachwuchs-Schauspielerin überraschte die Fotografen mit ihrem Ausschnitt. mehr

Kultsänger der 80er Jahre

Billy Idol: "Ich war ein Gefangener der Drogen"

Sänger Billy Idol zieht eine düstere Bilanz seines Karrierestarts in den 1980er Jahren. "Meine Freiheit endete, als meine Solokarriere in den Achtzigern explodierte, MTV meine Visage in Millionen Haushalte sendete und ich eine öffentliche Figur wurde", sagte der 58-Jährige dem "Zeit Magazin". "Ich war ein Gefangener - der Drogen und des Berühmtseins. Ein Albtraum", bilanzierte der Brite. mehr

Premiere seines neuen Films "Horns"

Alle wollen ein Selfie mit Daniel Radcliffe

"Harry Potter" war für ihn Fluch und Segen zugleich: Daniel Radcliffe wurde durch die Verfilmung der Romane zum Welt-Star, will nun aber auch mit anderen Rollen beweisen, dass er ein guter Schauspieler ist. Die Welle der Euphorie, die im bei der Premiere seines neuen Films traf, dürfte aber noch aus vergangenen Zeiten stammen. mehr

Paris

Kein Schleier in der Oper

Die Pariser Opernhäuser sind für ihre Architektur und ihr anspruchsvolles Programm bekannt. Doch wer sie besucht, darf keine Vollverschleierung, einen sogenannten Niqab, tragen. Wie mit Trägerinnen solcher Schleier umgegangen werden soll, steht in einer neuen Mitteilung des Kulturministeriums an die Opern-Angestellten. Von Christine Longinmehr