Baden-Baden/Düsseldorf Ab Oktober: Gursky-Ausstellung in Baden-Baden

Baden-Baden/Düsseldorf · Das Museum Burda in Baden-Baden wird vom 3. Oktober bis zum 24. Januar 2016 einen Querschnitt durch das Schaffen des Düsseldorfer Fotografen Andreas Gursky zeigen. Die Bildmotive reichten von antiken Stätten wie der Cheops-Pyramide über Einkaufstempel der Gegenwart bis zu Müllhalden und Massenspektakeln im nordkoreanischen Pjöngjang oder bei Kirchentagen, teilte das Museum mit.

Gursky gestaltet seine Bilder digital nach und wählt extreme Großformate. Seine Fotografien seien "Reflexionen über die äußere und die innere Erscheinung der Welt", heißt es in der Ankündigung. Gursky wolle mit seinen Bearbeitungen über den ersten schönen Anschein hinaus zum Hinterfragen der Bildaussage anregen.

(EPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort