Action: "Atemlos" mit Taylor Lautner

WORUM GEHT ES? Ein junger Mann erfährt, dass seine Eltern ihn adoptiert haben. Sein biologischer Vater ist ein untergetauchter Doppelagent. Geheimdienste und Gangster jagen den Sohn, um das Versteck des Vaters zu finden.

WER SPIELT MIT? Taylor Lautner, Lily Collins, Sigourney Weaver, Alfred Molina, Maria Bello, Jason Isaacs.

WIE IST DER FILM? Annehmbar. Die Verfolgungsjagden garantieren einen gewissen Unterhaltungswert. John Singletons Regie ist solide, die Nebenrollen sind gut besetzt. Was die Hauptattraktion in "Restless", den Teenie-Schwarm Taylor Lautner ("Twilight") angeht: Er verfügt über erstaunliche akrobatische Fähigkeiten und wäre perfekt, wenn er nur herumrennen müsste. Aber der junge Mann grübelt auch viel – "Wer bin ich? Woher komme ich?" – und mit dieser Aufgabe ist Lautner überfordert. ll

FRANK NOACK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort