Kurz & Gut Pastewka erweckt Monster zum Leben

Bastian Pastewka gehört als Jahrgang 1972 zur Generation der "Kassettenkinder". Deshalb pflegt er den Kult als sein Alter Ego in der Comedy-Serie "Pastewka", und er spricht neben der Schauspielerei häufig Radiohörspiele ein (wie unlängst Durbridges "Paul Temple" für den WDR).

Nun hat er Paul Westons Kinderbuch "Die Monsterabteilung" eingelesen. Aber was heißt schon gelesen? Pastewka erweckt mit seiner Stimme zahlreiche kleine Monster aus Onkel Archies geheimnisvoller Firma zum Leben. Denn alle Mitarbeiter der Forschungsabteilung bei "Denki-3000" sind Knochenzermalmer, Fledermauselfen oder Vampire. Die Firma kämpft ums Überleben, weil gute Ideen fehlen. Ein großer Spaß für Kassettenkinder und deren Kinder. mso

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort