Frankfurt Bernd Loebe leitet die Frankfurter Oper bis 2023

Frankfurt · Bernd Loebes Vertrag als Intendant der Oper Frankfurt und Geschäftsführer der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH ist um fünf Jahre bis August 2023 verlängert worden. Mit Loebe an der der Spitze sei es der Oper gelungen, "ein eigenständiges künstlerisches Profil herauszustellen, was bei Publikum und Fachwelt zu einem hohen Ansehen" geführt habe.

Die "bemerkenswerte Kontinuität" zeige sich auch bei der Besucherresonanz und den Einnahmen durch Eintrittsgelder auf Rekordhöhe, erklärt dazu der Kulturdezernent Felix Semmelroth. Loebe ist seit 2002 Intendant der Oper Frankfurt. Die Zahl der Abonnenten ist seit seinem Amtsantritt auf etwa 12 000 gestiegen und die Auslastung auf etwa 85 Prozent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort