| 08.55 Uhr

Düsseldorf
Bianca Knall führt die Geschäfte der Kunstsammlung

Düsseldorf. Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf bekommt in naher Zukunft eine neue kaufmännische Leitung. Wie nun bekannt wurde, hat das Kuratorium der NRW-Landesgalerie Bianca Knall aus Frankfurt mit dieser Aufgabe betraut; dort leitet sie bislang die Abteilung Kulturmarketing am Museum für Moderne Kunst (MKK). Bianca Knall wird ihre Düsseldorfer Tätigkeit am 1. Oktober 2017 beginnen.

Bereits am 1. September wird die neue Direktorin der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Susanne Gaensheimer, ihr Amt antreten. Gaensheimer, die bisher das Frankfurter MMK leitete, ist Nachfolgerin von Marion Ackermann, die im vergangenen Jahr an die Staatlichen Kunstsammlungen nach Dresden gegangen ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Bianca Knall führt die Geschäfte der Kunstsammlung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.