| 13.38 Uhr

#einBuchfuerKai
Autor Kai-Eric Fitzner erwacht aus dem Koma

Autor Kai-Eric Fitzner erwacht aus dem Koma
Die Solidarität für Kai-Eric Fitzner und seine Familie ist riesig. FOTO: Kai-Eric Fitzner / Mondspiegel.de
München. Einen knappen Monat, nachdem Kai-Eric Fitzner in ein künstliches Koma versetzt worden ist, ist der Schriftsteller wieder aufgewacht. Wie seine Frau mitteilte, haben die Ärzte ihn aus dem künstlichen Koma geholt.

Raja Fitzner, die Frau des Autors, teilte die gute Nachricht über den Facebook-Account ihres Mannes mit (siehe am Ende dieses Textes). "Er kann den linken Arm und das linke Bein bewegen, selbstständig atmen und hat zwischendurch einen klaren Blick, das heißt er erkennt mich, kann meine Hand drücken und hat mir sogar schon zugelächelt", schrieb sie.

Fitzner war vor wenigen Wochen bekannt geworden, als er nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus musste und seine Familie in eine finanzielle Notlage geriet. Um der Familie zu helfen, kauften etliche Amazon-Kunden das Buch "Willkommen im Meer", das Fitzner bereits 2006 veröffentlicht hatte, um mit dem Erlös des Buchs die Familie zu unterstützen.

"Ich erzähle ihm vom Erfolg seines Buches"

"Ich erzähle ihm alles, was ihm passiert ist, von dem unglaublichen Erfolg seines Buches und von all euren wunderbaren Nachrichten, Blogeinträgen und guten Wünschen", schrieb Raja Fitzner weiter. "Manchmal hat er dann diesen klaren, ein wenig verwunderten Blick, bei dem ich glaube, er versteht, was ich sage."

Bereits zuvor hatte sie über den Facebook-Account ihres Mannes mitgeteilt, dass es der Familie nun besser gehe – zudem bat sie darum, auch weiterhin für andere Menschen zu spenden. "Ich danke euch auch so sehr für all die Hilfsangebote und auch für das geschenkte Geld, was uns ganz unmittelbar sehr geholfen hat", schrieb sie. "Ich denke, unser größten finanziellen Schwierigkeiten sind weitgehend überwunden. Meine Bitte an euch: bewahrt euch diese Menschlichkeit! Es gibt so viele andere Menschen in Not!"

 

Liebe Freunde,ich wollte noch ein wenig warten, bis es klarere Prognosen gibt, aber ich denke, ihr wartet alle darauf...

Posted by Kai-Eric Fitzner on Montag, 1. Juni 2015
(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Autor Kai-Eric Fitzner erwacht aus dem Koma


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.