Art Paul wurde 93 Jahre alt Der Erfinder des "Playboy"-Hasen-Logos ist tot

New York · Der Schöpfer des berühmten Hasen-Logos des Männermagazins "Playboy", Art Paul, ist tot. Der amerikanische Grafiker starb mit 93 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

 Art Paul, Grafiker und Schöpfer des berühmten Hasen-Logos des Männermagazins "Playboy", in seinem Studio (Archivbild).

Art Paul, Grafiker und Schöpfer des berühmten Hasen-Logos des Männermagazins "Playboy", in seinem Studio (Archivbild).

Foto: dpa, CW MG hjb

Das berichtet die "New York Times" am Mittwoch unter Berufung auf Pauls Frau Suzanne Seed. Demnach starb er bereits am 28. April in seiner Heimatstadt Chicago.

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner (1926 - 2017) hatte Paul kurz vor der Herausgabe der ersten Zeitschrift 1953 in Chicago kennengelernt. Das schnell skizzierte Bunny-Logo des Grafikers - ein Hasenkopf mit langen Ohren und einer Fliege - wurde zum Erkennungszeichen des Magazins. Als langjähriger Art Director der Zeitschrift konnte Paul berühmte Künstler wie Andy Warhol und Salvador Dalí für Illustrationen gewinnen. Fast 30 Jahre war der Grafiker bis zu seinem Ruhestand 1982 für den "Playboy" tätig.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort