Fach- und Fortbildunsgprogramm: Frankfurter Buchmesse erweitert ihr Angebot
zuletzt aktualisiert: 02.08.2005 - 16:17Frankfurt/Main (rpo). Fachbesucher der Frankfurter Buchmesse können sich in diesem Jahr über ein größeres Angebot freuen. Gemeinsam mit den europäischen und internationalen Buchhändlervereinigungen sowie einer Reihe von Fachverlagen haben die Messeveranstalter ein spezifisches Fach- und Fortbildungs-Programm entwickelt. Die Messe findet vom 19. bis 23. Oktober statt.
Neu sei auch ein Bereich auf der Website speziell für Fachbesucher mit einer Reihe von Online-Services zur Messevorbereitung, wie die Buchmesse am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte. Mit den neuen Angeboten reagiere die Buchmesse auf die Ergebnisse der Fachbesucher-Befragung vom vergangenen Jahr, in der 11,3 Prozent der Fachbesucher Weiterbildung als Grund ihres Messebesuchs angegeben hatten, hieß es.
Neben Fachinformationen bietet die Buchmesse ihren Besuchern auch praktische Hilfe zur Messe-Teilnahme. So bekommen Messe-Neulinge im "First-Timer-Seminar" am Dienstag vor der Messe Tipps zur Organisation und Nachbereitung eines erfolgreichen Messebesuchs und Besucher, die den Schritt zum eigenen Stand machen wollen, können sich in einer Veranstaltung über eine Teilnahme als Aussteller informieren.
Die Frankfurter Buchmesse ist mit 6.700 Ausstellern aus 110 Ländern die größte Buchmesse der Welt. Sie ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






