Kurz vorgestellt: Gustav Born, Lorie Karnath: Wohin geht die Sonne, wenn ich schlafe?
zuletzt aktualisiert: 11.05.2006 - 12:19Kinder hinterfragen die Rätsel des Lebens und so manches Mal sind die Erwachsenen dann ratlos. Einfache Antworten geben Professor Gustav Born und Lorie Karnath in ihrem Buch "Wohin geht die Sonne, wenn ich schlafe?". Hier haben die Autoren Erläuterungen zu Phänomenen rund um Mensch, Natur und Technik zusammengestellt.
Inspiriert wurde der emeritierte Pharmakologie-Professor Born durch die Neugier seiner Enkelin Amelie. Das quirlige Mädchen überraschte seine Familie mit originellen Fragen wie "Spricht mein Magen, wenn er knurrt?" oder "Wie machen Bienen Honig?". Gemeinsam mit der wissenschaftlichen Beraterin Karnath entwickelte er verständliche Antworten, die für junge Leser ebenso interessant sind wie für ihre Eltern.
Die Autoren haben sich mit mehr als 80 Phänomenen des Alltags befasst. Sie erläutern die Blutversorgung des Körpers, wann Elektrizität entsteht und wie die Schwerkraft funktioniert. Außerdem verraten sie, warum Kinder ihre Milchzähne verlieren und Flugzeuge am Himmel oft weiße Streifen hinter sich herziehen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






