"Purity" Neuer Roman von Jonathan Franzen erscheint 2015

New York · Fünf Jahre nach seinem letzten Buch wird Autor Jonathan Franzen einen neuen Roman veröffentlichen. Geplanter Erscheinungstermin für "Purity" (Reinheit) sei September 2015, teilte das Verlagshaus Farrar, Straus & Giroux am Montag mit.

Jonathan Franzen: Neuer Roman erscheint 2015
Foto: dpa, Arno Burgi

2010 war sein bisher letzter Roman, der Bestseller "Freiheit", erschienen. Sowohl für "Freiheit" als auch für seinen ersten großen Erfolg "Die Korrekturen" brauchte Franzen fast zehn Jahre. In "Purity" beschreibt der US-Autor eine Familiengeschichte, die sich über mehrere Generationen und Kontinente erstreckt.

Für "Die Korrekturen" gewann Franzen 2001 den National Book Award. Zu seinen weiteren Werken zählen die Romane "The Twenty-Seventh City" und "Strong Motion" sowie die autobiografische Erzählung "The Discomfort Zone".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wo ist Momo?
Wo ist Momo?
Ein Hund spielt Verstecken im NetzWo ist Momo?