"Girls"-Star Lena Dunham stellt Autobiografie über Sexleben und Karriere vor

New York · Lena Dunham ist Schauspielerin, Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin. Mit der Serie "Girls" feierte sie einen Erfolg, der nicht zuletzt auch seinen Ursprung in der eigenen Biografie. Nun stellt das Multitalent seine ausführliche Biografie vor.

 Lena Dunham bei den Emmys.

Lena Dunham bei den Emmys.

Foto: ap

In dem Buch mit dem Titel "Not That Kind of Girl: A Young Woman Tells You What She's Learned" beschreibt Dunham ganz persönliche Momente. Es geht um ihren ersten Sex, der so ganz anders war als alles, was Lena Dunham erwartet hatte. Es war nicht das mögliche Horrorszenario, aber auch keine Offenbarung.

In einem Statement gegenüber der "New York Daily News" sagte Dunham im September: "Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, ob der andere mit mir Vergnügen hat, dass ich gar nicht daran dachte, selbst Spaß zu haben." Heute sei dies zwar anders, aber "Vor meinem jetzigen Freund, einem wirklich liebevollen Menschen, hatte ich eine ganze Reihe schrecklicher, abstoßender, egoistischer Monster in meinem Bett", sagte die Schauspielerin. Dunham ist seit zwei Jahren mit Jack Antonoff (39), Gitarrist der Band Fun, zusammen.

Es sind diese und ähnliche Geschichten, die die Biografie schreibt. Es scheint genau das Material zu sein, aus dem auch die Serie "Girls" ist. Diese feierte in den ab 2012 USA zunächst im Bezahlfernsehen Erfolge. Lena Dunham hatte sich an den Serien "Sex and the City" und "Gossip Girl" orientiert. Die Inhalte der Vorbilder ergänzte sie durch biografische Elemente. Die Hauptrolle spielte sie auch gleich selbst. Die Serie erhielt zwei Golden Globes.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort