Neuer Bildband Wenn Welpen abtauchen

Düsseldorf · Seth Casteel hat mehrere Monate mit 72 Welpen in einem Swimmingpool verbracht und sie unter Wasser fotografiert. Das Ergebnis dieser witzigen Aktion ist spektakulär und jetzt als Bildband erschienen.

Seth Casteel fotografiert Welpen unter Wasser
10 Bilder

So niedlich sind Welpen unter Wasser

10 Bilder

Um die Hunde ohne Zwang zum Mitmachen zu bewegen, hat sich der Tierfotograf Seth Casteel einen Trick überlegt: Er wirft einen Ball ins Wasser. Sobald seine vierbeinigen Modelle hinterherspringen und nach dem Ball tauchen, drückt Seth Casteel auf den Auslöser. Mehrere Millonen Bilder hat er auf diese Weise gemacht. Für den Bildband "Welpen unter Wasser", der seit Freitag im Riva-Verlag erhältlich ist, hat er die besten Fotos ausgewählt.

Seth Casteel hat seine Nische gefunden: Im - zugegebenermaßen eher kleinen - Bereich der Hunde-Unterwasserfotografie ist er Experte. Schon 2012 hatte er einen Bildband mit tauchenden Hunden veröffentlicht. Ursprünglich hatte er die Tiere beim Sprung in den Pool fotografieren wollen. Doch dann änderte er seine Pläne und sprang gleich mit ins Wasser. Das Bild, das sich ihm bot, faszinierte ihn: aufgerissene Mäuler, aufgebauschtes Fell und jede Menge Luftblasen.

Casteels erster Bildband verkaufte sich allein in Deutschland mehr als 100.000 Mal. Das Buch machte den US-Fotografen, der selbst Besitzer von zwei Hunden ist, weltweit bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort