Tierfotograf Seth Casteel knipst unter Wasser So haben Sie Hunde noch nie gesehen

Düsseldorf · Überraschende und technisch perfekt inszenierte Aufnahmen bietet der Bildband "Hunde unter Wasser". Ein Muss für jeden, der Hunde liebt und sich für Fotografie begeistern kann. Fotograf Seth Casteel zeigt eindrucksvoll, wie man den besten Freund des Menschen actionreich in Szene setzen kann.

Spektakuläre Bilder "Hunde unter Wasser"
12 Bilder

Spektakuläre Bilder "Hunde unter Wasser"

12 Bilder

Von Groß bis Klein, vom Border Collie bis zum Labrador. Vor Casteels Kamera kommt alles, was bellt, Fell und vier Pfoten hat. Die ursprüngliche Idee war es, Hunde beim Sprung in den Pool abzulichten. Doch dann kam dem Foto-Künstler eine noch bessere Idee: Er sprang einfach gleich mit ins Wasser.

Ein tosendes Schauspiel unter Wasser

Ausgestattet mit einer speziellen Kamera-Ausrüstung ist sich der preisgekrönte Tierfotograf nicht zu schade, selbst ins Wasser zu steigen und sich somit die bestmögliche Perspektive zu verschaffen.

Unter der Wasseroberfläche bietet sich ein tosendes Schauspiel von aufgerissenen Mäulern, aufgebauschtem Fell und Luftblasen. Die Wasserwelt, sei es auch nur die eines Pools, wird zur einzigartigen Kulisse für Tier und Fotograf. 80 dieser Fotos haben es in den Bildband geschafft.

Casteel selbst ist stolzes Herrchen von zwei Hunden und weiß, dass der älteste Freund des Menschen im Wasser eine Vielzahl seiner Persönlichkeit zeigt. Es entstehen Momentaufnahmen, wie sie selbst Hundefreunde selten gesehen haben.

(csi/rm/csi/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort