"Totenfang" Simon Beckett veröffentlich neuen Thriller im Oktober

Reinbek · Millionen Fans von Simon Beckett dürfen sich freuen: Der britische Star-Autor bringt nach längerer Pause wieder einen Roman über den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter auf den Markt.

 Simon Beckett bringt einen neuen Thriller auf den Markt.

Simon Beckett bringt einen neuen Thriller auf den Markt.

Foto: Andreas Endermann

"Totenfang" soll am 14. Oktober im Wunderlich Verlag erscheinen, wie der Verlag am Donnerstag in Reinbek bei Hamburg mitteilte. Beckett gilt als einer der erfolgreichsten britischen Thriller-Autoren überhaupt und hat mit seiner David-Hunter-Reihe, den Büchern "Chemie des Todes", "Kalte Asche", "Leichenblässe" und "Verwesung" schon jetzt ein Stück Krimigeschichte geschrieben. Alle Bücher von Beckett, die auf deutsch veröffentlicht wurden, schafften es nach Verlagsangaben auf Platz eins der "Spiegel"-Bestsellerliste.

Sein neuer Roman dreht sich um einen mysteriösen Leichenfund in einem Fluss in der englischen Grafschaft Essex.

Die deutsche Ausgabe ist die Weltpremiere des Buches, wie der Verlag mitteilte, das Original in englischer Sprache soll voraussichtlich erst Anfang 2017 erscheinen. Beckett wird sein Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort