Bestseller: Verwirrung um "Der Schwarm"-Verfilmung
zuletzt aktualisiert: 17.03.2006 - 08:23Leipzig (rpo). Frank Schätzings Roman "Der Schwarm", in dem sich das Meer gegen die Menschheit wendet, ist einer der größten Bestseller der vergangenen Jahre. Da lässt natürlich auch eine Verfilmung nicht lange auf sich warten. Nun sorgt die Meldung für Aufregung, "Gladiator"-Regisseur Ridley Scott werde den Ökothriller fürs Kino adaptieren.
Die Verfilmung des Bestsellers "Der Schwarm" von Frank Schätzing sorgt für Verwirrung. "Nach zweijährigen schwierigen Verhandlungen steht der Vertrag mit den Paramount-Studios in diesen Tagen unmittelbar vor der Unterschrift", sagte Schätzing nach einem Vorabbericht der "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe). Regie führe demnach Ridley Scott ("Gladiator", "Blade Runner", "Alien").
Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" nennt der Autor die Meldung, Scott werde sein Buch verfilmen, eine "dicke Ente". Ein Journalist habe gefragt, welche Regisseure er sich für das Filmprojekt vorstellen könne, zitiert die Zeitung Schätzing vorab aus der Freitagausgabe. Daraufhin habe er lediglich geantwortet: Solche Leute wie der 'Alien'- und 'Blade Runner'-Macher Scott." Gleichwohl stehe der Vertragsabschluss mit einem großen Hollywood-Studio kurz bevor, fügte der Autor hinzu.
Der Thriller "Der Schwarm" verkaufte sich bislang rund eine Million Mal in Deutschland. Laut Schätzing könnte der Film 2008 in die Kinos kommen. In "Der Schwarm" wird die Menschheit durch die Ozeane bedroht. Schätzing inszeniert ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






