| 10.21 Uhr

Die Auflösungen der neun Fragen

"Möge die Macht mit dir sein!" - so geht der Abschiedgruß der Jedi-Ritter in "Star Wars". 2. "Einigen wir uns auf Unentschieden!" Das sagt der schwarze Ritter in Monty Pythons "Die Ritter der Kokosnuss".

3. "Nach Hause telefonieren" - das ruft E.T. im gleichnamigen Film. 4. In der "Truman Show" wünscht der Titelheld allen Nachbarn: "Falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" 5. Forrest Gump ist der Held im gleichnamigen Film, und der Kommentar seiner Mutter lautet stets: "Dumm ist der, der Dummes tut." 6. "Citizen Kane" und "Rosebud". 7. "Houston, wir haben ein Problem" - Funkspruch in "Apollo 13".

8. "Geschüttelt, nicht gerührt" - legendärer Zubereitungswunsch von James Bond für Wodka Martini.

9. In "Die Katze auf dem heißen Blechdach" fragt der sterbende Vater seinen Sohn: "Ich habe den Mut zu sterben. Ich frage dich aber, hast du den Mut zu leben?"

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Auflösungen der neun Fragen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.