| 10.45 Uhr

Goertz' Top 100
Die Reaktionen unserer Leser

Viel positive Resonanz bekam die "Top 100"-Serie; viele Rätselfans nahmen am Musikquiz auf RP Online teil. Hier Auszüge aus den Kommentaren zu Goertz' Liste.

Hans Ruppelt: "Die Liste ist wunderbar. Danke für diese Arbeit, die mich doch sehr an Marcel Reich-Ranicki erinnert."

Hermann Oehmen: "Als ausschließlicher Vinyl-Hörer und Streaming-Meider kann ich manche Entscheidung leider nicht nachhören und nachvollziehen. Trotzdem eine schöne Liste; etwa 50 Prozent habe ich auch auf Vinyl (allerdings mit anderen Interpreten). Am meisten gefreut hat mich, dass Allan Pettersson dabei war."

Erwin Burgesmeir: "Heute lese ich ihre wundervolle Beschreibung der ,Winterreise' auf Platz 5. Meine herzliche Gratulation zu diesem beeindruckenden Aufsatz, der in seiner subtilen Beschreibung dieses Schubert'schen Kunstwerks kaum zu übertreffen ist. Tröstlich, dass in unserer Zeit der ,Äußerlichkeiten' noch derartiges publiziert wird"

Komadori (Online-Spitzname):"Wunderbar. Die Bilderstrecke sieht ja beinahe so aus, als hätten Sie sich an meinem Plattenschrank bedient (bloß, dass mein ,Plattenschrank' inzwischen nur noch in meiner iTunes-Mediathek existiert. Sicher würde auch Karajan heutzutage CDs als ,Gaslicht' verspotten)."

Komplette Liste und Musikquiz: www.rp-online.de/goertz100

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goertz' Top 100: Die Reaktionen unserer Leser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.