| 14.40 Uhr

Zürich
Diogenes-Verlag storniert Auftritt bei Buchmesse

Diogenes-Verlag storniert Auftritt bei Buchmesse
FOTO: dpa, jka sne soe
Zürich. Wegen der Euroschwäche hat der Schweizer Diogenes-Verlag seine Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse abgesagt. "Wir haben uns zu dieser Sparmaßnahme entschlossen, damit wir ein gesundes Unternehmen bleiben", sagte eine Sprecherin.

Diogenes leidet wie andere exportorientierte Unternehmen der Schweiz darunter, dass der Kurs des Euro gegenüber dem Franken um fast 20 Prozent abgesackt ist. Auslöser dafür war die Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank vom 15. Januar, die Bindung des Franken an den Euro durch einen Mindestkurs aufzugeben.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diogenes-Verlag storniert Auftritt bei Buchmesse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.