Kolumne: Kurz Und Gut Element Of Crime

"Lieblingsfarben und Tiere" von Element Of Crime ist ein schönes Album geworden, und ohnehin ist ja jede neue Platte dieser Gruppe ein Besuch im Heimatkundemuseum des Herzens. Sänger Sven Regener erzählt aus der Sicht von Männern, die sagen müssen, was sie nicht sagen können, und deshalb Dinge tun, von denen sie nicht wissen, ob sie sie tun sollten. Früher kokettierte das Quartett damit, älter zu sein, als es war. Nun sind sie so alt, wie sie früher gern gewesen wären, und es steht ihnen gut.

Es geht darum, das Handy auch mal auszuschalten, sich unter den Baum zu legen - Apfel statt Apple: "Die E-Mails und die Kurznachrichten/ Kannst du zusammen mit/ Den Excel- und Word-Dokumenten dahin tun/ Wo die Sonne auch an warmen Tagen/ Niemals scheint und wo auch/ Schon die Meetings und die Skype-Kontakte ruhen." Herrlich. hols

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort