London Euphorie über Comeback-Konzert von Kate Bush

London · Die BBC berichtet, dass viele Konzertbesucher den Saal mit Tränen in den Augen verließen: Die britische Sängerin Kate Bush gab in London ihr erstes Konzert nach 35-jähriger Bühnenabstinenz. Ihr Auftritt war der erste in einer Reihe von 22 Abenden im Hammersmith Apollo, das einst Hammersmith Odeon hieß und Schauplatz des letzten Konzerts von Kate Bush war. Die 77 000 Tickets waren binnen zwölf Minuten verkauft.

Die 65-Jährige spielte vor allem Stücke von ihren späteren Alben, darunter die großen Hits "Running Up That Hill" und "Cloudbusting". Die Inszenierung war theatralisch, in den verschiedenen Teilen des Abends standen Wasser, Erde und Luft im Mittelpunkt. Auf gewaltigen Leinwänden im Hintergrund liefen Filme, die Bush etwa unter Wasser zeigten. Regie führte Adrian Noble von der Royal Shakespeare Company. Die Besprechungen waren einhellig euphorisch. Der "Guardian" schrieb, es sei "das perfekte Konzert" gewesen. In England ist die Begeisterung über das Comeback so groß, dass derzeit alle zehn Alben von Bush in den Top 100 stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort