Video

Exklusiver Filmclip: Das ist das Oscar-nominierte Drama "Fences"

Troy Maxson (Denzel Washington) kämpft täglich, um seine Familie über Wasser zu halten. Der Afroamerikaner lebt in den 1950er Jahren in Pittsburgh, Pennsylvania und träumte einmal von einer Karriere als Baseballspieler, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Der Alltag wird von seinem Job als Müllmann bestimmt und aufgrund seiner Hautfarbe muss er sich täglich mit Diskriminierung auseinandersetzen. Immer noch lastet es schwer auf ihm, dass er als Sportler nicht das erreicht hat, was er wollte. Seine Ehefrau Rose (Viola Davis) kennt aber alle seine Launen und liebt ihn, wenn er es am nötigsten braucht. Weiterhin hat er noch seinen Sohn Cory (Jovan Adepo), der auch große sportliche Ambitionen hat und eine Karriere im Football anstrebt. Natürlich kann sein Vater dies schwer ertragen, denn er projiziert seine eigenen Erfahrungen auf den Sohn und torpediert dessen Pläne zu jeder Gelegenheit, weil er ihn vor einer möglichen Enttäuschung – wie sie ihm selbst widerfahren ist – bewahren will.Quelle: Smart PR GmbH Düsseldorf

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort