Empörung in den USA

Sony zieht Nordkorea-Satire nach Hackerdrohungen zurück

Sony reagiert auf die düsteren Drohungen der Hackergruppe "Guardians of Peace". Die Filmgruppe nimmt die Filmsatire "The Interview" vom Markt, nachdem Kinos mit einem Verweis auf 9/11 bedroht wurden. Die USA vermuten, dass Nordkorea dahinter steckt. mehr

"Serena" im Kino

Jennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama

Man muss sich das noch einmal ins Bewusstsein holen: Jennifer Lawrence betrat erst vor vier Jahren die Bühne, in dem Film "Winter's Bone". Man vergisst ja leicht, wie schnell das alles ging, denn die 24-Jährige, die mit der "Tribute von Panem"-Reihe zum Weltstar wurde, ist inzwischen die beherrschende Figur in diesem Starsystem und gilt nach Sandra Bullock als bestbezahlte Schauspielerin. Von Philipp Holsteinmehr