Aussichten auf die Oscarverleihung 2017

Junge Regisseure geben in Los Angeles den Ton an

Junge Filmemacher laufen Oscar-Veteranen wie Martin Scorsese und Steven Spielberg die Ränge ab:  Der 32-jährige Damien Chazelle könnte mit "La La Land" Geschichte schreiben und als jüngster Regisseur aller Zeiten mit einem Oscar gefeiert werden. mehr

Oscar-Moderator 2017

Wer ist eigentlich Jimmy Kimmel?

Jimmy Kimmel (49) gibt sein Oscar-Debüt. Zum ersten Mal moderiert der amerikanische Komiker und Talkshow-Gastgeber Hollywoods wichtigste Preis-Gala. Auf seine typisch-witzige Art kommentierte er das im Dezember, als zugleich bekannt wurde, dass seine Frau ihr zweites Kind erwartet. mehr

Oscars 2017

Das sind die Top-Favoriten für die Oscars

Die 89. Oscarverleihung dürfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen bereits vielfach ausgezeichneter Kassenschlager werden. Einige Filme stechen jedoch heraus – nicht etwa durch großes Effektkino, sondern durch Machart und Liebe zum Detail. Das sind die aussichtsreichsten Anwärter. Von Marcel Romahnmehr