Namen, Küsse, blaue Augen 15 Dinge, die Sie über "Harry Potter" noch nicht wussten

Düsseldorf · 2007 erschien der letzte Harry-Potter-Band, 2011 kam der letzte Teil der Filmreihe in die Kinos. Doch wer denkt, dass sich die Welt des Zauberschülers seitdem nicht mehr weiterentwickelt, der irrt. Denn Autorin J.K. Rowling hat mit Harry noch nicht abgeschlossen - und so sickern immer wieder neue Details aus Potters Welt durch.

Harry Potter - 15 lustige Fakten
17 Bilder

15 Fun Facts über "Harry Potter"

17 Bilder
Foto: dapd, JOHN D MCHUGH

Sieben Bücher hat die Geschichte von "Harry Potter" gefüllt, acht Filme wurden über den Zauberschüler gedreht. Der letzte kam 2011 in die Kinos. Der Hype um die beliebte Reihe hat seitdem etwas nachgelassen. Doch nicht nur viele Fans weigern sich, das Ende einfach zu akzeptieren, auch die Erfinderin selbst hat damit noch nicht abgeschlossen: Auf der Webseite Pottermore.com veröffentlicht Autorin Joanne K. Rowling immer wieder neue Texte und verrät Geheimnisse rund um die Welt der Zauberer und Hexen.

Auch die Filmdarsteller plaudern immer wieder gerne über lustige Erlebnisse bei den Dreharbeiten. Zumindest für die Darsteller der drei Hauptfiguren war die Filmreihe prägend: Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) waren kaum zwölf Jahre alt, als sie das erste Mal in ihre berühmten Rollen schlüpften.

Die Geschichte von "Harry Potter" lässt sich kurz zusammenfassen. Der Titelheld erfährt an seinem elften Geburtstag, dass er ein Zauberer ist. Von da an ist in seinem Leben nichts mehr wie vorher: Er kämpft gegen Trolle, begegnet Drachen und muss sich am Ende seinem größten Feind stellen, dem dunklen Magier Lord Voldemort. Um diese Geschichte zu erzählen, hat Joanne K. Rowling ein ganzes Universum geschaffen, mit unzähligen Details, die sie nicht alle in den Büchern festgehalten hat. Daher können Fans immer wieder Neues über die Bücher und Filme erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort