Science-Fiction-Kultserie "Akte X" kommt mit sechs neuen Folgen zurück

New York · Ein Wiedersehen mit der Science-Fiction-Erfolgsserie "Akte X": 13 Jahre nach der letzten Staffel plant der US-Sender Fox sechs neue Folgen, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

 Die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder sind erneut die Schauspieler Gillian Anderson (46) und David Duchovny (54).

Die FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder sind erneut die Schauspieler Gillian Anderson (46) und David Duchovny (54).

Foto: ap

Als FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder sind erneut die Schauspieler Gillian Anderson (46) und David Duchovny (54) dabei. "Mulder, ich bin's. Bist du bereit?", twitterte Anderson. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen. Wann die Folgen im Fernsehen zu sehen sein werden, war zunächst noch nicht klar.

In "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" hatten die beiden FBI-Agenten Mulder und Scully neun Staffeln lang versucht, mysteriöse Kriminalfälle aufzuklären. In Deutschland war die Serie mit großem Erfolg bei ProSieben gelaufen. "Für mich gab es jetzt eine Art 13 Jahre dauernde Werbepause", sagte "Akte X"-Erfinder Chris Carter, der ebenfalls wieder mit dabei ist. "Die gute Nachricht ist, dass die Welt viel merkwürdiger geworden ist, die perfekte Zeit, um diese sechs Geschichten zu erzählen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort