Für besondere Verdienste Al Pacino erhält den Kennedy-Preis

Washington · Schauspieler Al Pacino wurde am Sonntag für seine Verdienste um die amerikanische Kultur mit dem Kennedy-Preis ausgezeichnet. Etliche Hollywoodstars waren zu seiner Ehrung im Weißen Haus eingeladen.

Al Pacino wird im Weißen Haus mit dem Kennedy-Preis geehrt.
8 Bilder

Die Verleihung des Kennedy-Preises im Weißen Haus

8 Bilder

Kevin Spacey ist zurück in Washington. Jedoch nicht in seiner Rolle als Präsident Frank Underwood wie in der Netflix-Serie "House of Cards", sondern als einer von vielen berühmten Ehrengästen, um bei der Auszeichnung von Al Pacino mit dabei zu sein.

Mit dem Kennedy-Preis werden Künstler geehrt, die sich in der amerikanischen Kultur in höchstem Maße verdient gemacht haben. Al Pacino verdiente die Auszeichnung durch sein jahrzehntelanges Wirken als Schauspieler, Produzent und Regisseur.

Al Pacino: Oscarpreisträger und Shakespeare-Fan
9 Bilder

Das ist Al Pacino

9 Bilder

Etliche Auszeichnungen, darunter auch einen Oscar als bester Hauptdarsteller im Film "Der Duft der Frauen" sowie mehrere Golden Globes und Emmys, darf der 76-jährige nach einer langen, erfolgreichen Karriere sein Eigen nennen.

Die Gesichter im Ostflügel des Weißen Hauses waren weltbekannt: Neben Kevin Spacey waren auch Stars wie "Matrix"-Schauspieler Laurence Fishburne, Sänger James Taylor und Oscar-Preisträgerin Faye Dunaway zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort