'Böse Jungs' auf Spitzenplatz der Kinocharts: "Bad Boys 2" neuer US-Kinohit
zuletzt aktualisiert: 21.07.2003 - 14:59New York (rpo). Die Kinocharts in den USA haben nach diesem Wochenende einen neuen Spitzenreiter: Die 'Bösen Jungs' vertrieben einen Piratenfilm mit Johnny Depp vom ersten Platz.
Das Rennen um den Spitzenplatz der amerikanischen Kinocharts lief am Wochenende zwischen bösen Jungs und Piraten der Karibik. Gewinner waren - in zweiter Auflage - die "Bad Boys" Will Smith und Martin Lawrence. Das Sequel ihrer erfolgreichen Action-Komödie um den nicht ganz nach den erlaubten Polizeiregeln geführten Kampf zweier Cops gegen die Drogen-Unterwelt in Miami spielte nach Studioangaben von Freitag bis Sonntag 46,7 Millionen Dollar ein (41,5 Millionen Euro).
Der "Fluch der Karibik" mit Johnny Depp als schrägem Piratenkapitän Jack Sparrow in der Hauptrolle musste den am Vorwochenende eroberten Spitzenplatz räumen (33,3 Millionen Dollar). Der Fantasy-Abenteuerfilm "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" mit Ex-007 Sean Connery schaffte trotz schlechter Kritiken den dritten Rang, allerdings bei Kartenverkäufen für 10,1 Millionen Dollar nur mit deutlichem Rückstand.
Die neuen Abenteuer der beiden unkonventionellen schwarzen Drogenfahnder Smith und Lawrence sind in Deutschland ab dem 9. Oktober zu sehen. Johnny Depp und Geoffrey Rush als sein fieser Piraten-Gegenspieler Barbossa kommen bereits am 4. September in die deutschen Kinos. "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" - eine Comicadaption um den Kampf großer Gestalten der Weltliteratur - läuft am 2. Oktober an.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






