Kult-Tüftler kehrt zurück: Bald erobert MacGyver das Kino
VON PHILIP HAUSENBLAS - zuletzt aktualisiert: 19.03.2009 - 18:36Los Angeles (RPO). Bomben aus Kaugummi, Unkrautvernichter und einer Prise Salz: Das gibt es bald auf der Leinwand zu sehen. Denn die Kult-Figur Angus MacGyver kehrt zurück. Die Abenteuer des Helden aus der US-Serie sollen den Stoff für einen Kino-Hit liefern.
Ein Forscher-Team steht kurz vor der Katastrophe. In einem unterirdischen Wissenschafts-Zentrum laufen Säure-Tanks aus. Giftige Flüssigkeit droht das Grundwasser zu verseuchen. Die Situation scheint aussichtslos.
Zum Glück gibt es den erfinderischen MacGyver. Mit Vollmilch-Schokolade stopft er die Risse der Säure-Behälter. Durch eine chemische Reaktion schmilzt die Schokolade und schließt die Löcher. Nebenbei entschärft er eine Rakete mit einer Büroklammer.
Mit unglaublichem Einfallsreichtum, handwerklichem Geschick und gesundem Menschenverstand verhindert der Held in der Kult-Serie zahlreiche Morde und diverse Weltuntergänge. Dazu greift er auf Alltagsgegenstände zurück, die er zweckentfremdet. Immer griffbereit steckt ein Schweizer Armeemesser in seiner Hosentasche; meist hat er auch eine Rolle Klebeband dabei.
Dino De Laurentiis will den MacGyver Kino-Film produzieren, berichtet der "Hollywood Reporter". Dabei unterstützen ihn seine Tochter Raffaella und der Serien-Erfinder David Lee Zlotloff.
Bis jetzt gibt es aber noch kein Drehbuch. Unklar bleibt, ob der heute 59-jährige MacGyver-Schauspieler Richard Dean Anderson den Film drehen wird.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






