"Southside With You" Das erste Date der Obamas wird verfilmt

New York · Eine unabhängige Produktionsfirma wird die Liebesgeschichte von US-Präsident Barack Obama und seiner Frau Michelle verfilmen. Das erste Date mit der heutigen First Lady soll dabei ebenso im Fokus stehen wie der erste gemeinsame Sommer der beiden.

Barack Obama und seine Michelle: Ihr erstes Date wird verfilmt
Foto: ap

Das bestätigte die afroamerikanische Produzentin Stephanie Allain am Montag (Ortszeit). Der Name des Dramas, über das zunächst das Online-Portal "Deadline Hollywood" berichtet hatte, wird "Southside With You" sein.

Während noch unklar ist, wer den jungen Barack spielt, wird Michelle von der 34-jährigen US-Schauspielerin Tika Sumpter verkörpert. Richard Tanne ist für Drehbuch und Regie verantwortlich.

Die Obamas trafen sich zu ihrem ersten Date im Jahr 1989 in Chicago.
Sie gingen ins Kunstinstitut der Stadt, um Spike Lees Film "Do the Right Thing" zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten die beiden bei der Anwaltsfirma Sidley Austin.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort