Ur-Version des Batmobils Batmans erstes Auto wird versteigert

New York · Der Comic-Held Batman besitzt keine Superkräfte wie Batman oder Superman, deshalb war er immer auf gute Ausrüstung angewiesen. Eine große Rolle spielten immer auch seine Fahrzeuge. Das älteste Batmobil wird nun versteigert.

 Mit den aktuellen Fahrzeugen Batmans hat dieses Auto wenig zu tun.

Mit den aktuellen Fahrzeugen Batmans hat dieses Auto wenig zu tun.

Foto: Hertage Auctions/dpa

In den USA wird das offiziell vom Comic-Verlag DC umgestaltete Fahrzeug vom kommenden Montag an bis zum 6. Dezember versteigert. Das Auktionshaus Heritage Auctions erhofft sich davon bis zu 500.000 US-Dollar (402.000 Euro), wie es in Dallas mitteilte.

 Auch die Sonderausstattung des Fahrzeugs ist übersichtlich.

Auch die Sonderausstattung des Fahrzeugs ist übersichtlich.

Foto: dpa, tba

Mit dem Batmobil aus der 1960er-Jahre-Serie oder den späteren "Batman"-Filmen hat das 1958 gebaute Oldsmobile 88 aber noch nichts zu tun. Es wurde bereits 1963 umlackiert, zwei Jahre vor der TV-Show. Die DC-Tochter All Star Diaries hatte den Wagen gekauft und in den USA auf Tour geschickt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort