Erotik-Trilogie kommt ins Kino Beyonce zeigt Schnipsel von "Fifty Shades of Grey"

Düsseldorf · Die Erotik-Trilogie " Fifty Shades of Grey" war als Buch und E-Book eine Sensation. Millionenfach verkaufte sich die Geschichte der bis dahin unbekannten Autorin E.L. James. Die Fangemeinde wartet ungeduldig auf den Kinostart. Jetzt hat Beyonce einen wenige Sekunden langen Teaser für den Trailer gepostet.

Beyonce zeigt Schnipsel von "Fifty Shades of Grey": Erotik-Trilogie kommt ins Kino
Foto: dpa, Goldmann Verlag

Die Erotik-Trilogie "Fifty Shades of Grey" war als Buch und E-Book eine Sensation. Millionenfach verkaufte sich die Geschichte der bis dahin unbekannten Autorin E.L. James. Die Fangemeinde wartet ungeduldig auf den Kinostart. Jetzt hat Beyonce einen wenige Sekunden langen Teaser für den Trailer gepostet.

Die Sängerin hat den Clip auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht. Zu hören ist darin eine langsame und düster klingende Version ihres Songs "Crazy in Love".

Zu sehen bekommt man nicht wirklich viel. Jamie Dornan als Christian Grey steht an einem großen Bürofenster, schaut hinaus auf die Stadt. Dann sieht man zweimal seine Hand und einmal die Beine von Dakota Johnson, die die Rolle von Anastasia Steele spielt.

Das Ganze ist auch nur eine Ankündigung des Trailers, der am kommenden Donnerstag veröffentlicht wird, der dann eine Ankündigung des Films ist, der erst im Februar 2015 in die US-Kinos kommt.

Das frühere Model Dornan machte sich als Sheriff in der TV-Fantasy-Serie "Once Upon a Time - Es war einmal..." einen Namen und spielte auch in Sofia Coppolas "Marie Antoinette" (2006) mit.

In der Erotik-Trilogie "Fifty Shades of Grey" geht es um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen: Die junge Anastasia, 21 Jahre alt und noch Jungfrau, trifft den gut aussehenden Milliardär Christian Grey und verfällt ihm sofort. Was dann folgt, ist das genaue Gegenteil von Blümchensex. Anastasia und Christian probieren so ziemlich alles aus. Oder besser gesagt: Er probiert es an ihr aus. Fesseln, erniedrigen, schlagen, besitzen.

Die weibliche Hauptrolle hat die US-Schauspielerin Dakota Johnson (24) übernommen, Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson .

Von der Trilogie wurden allein in den USA und Kanada über 15 Millionen Bücher verkauft. Ein Teil des Erfolgs: E-Books und Lesegeräte. "Frauen können erotische Literatur nun überall auf ihre Kindles, Nooks und iPads laden, ohne dass der muskulöse Schönling mit dem zerrissenen Hemd auf dem Buchdeckel sie verrät", schrieb die Kolumnistin Maureen Dowd in der "New York Times".

Niemand brauche mehr im Buchladen heimlich zu fragen oder in der U-Bahn den Deckel schamvoll mit einer Zeitung abzudecken. Und in der Tat: Gerade bei den elektronischen Büchern werden Rekorde gemeldet. So war "Fifty Shades" laut Amazon das erste E-Book, von dem in Großbritannien mehr als eine Million gekauft wurden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort