"Benjamin Button": Brad Pitt dreht erneut mit David Fincher
zuletzt aktualisiert: 06.07.2005 - 08:41Los Angeles (rpo). Brad Pitt soll demnächst erneut mit Erfolgsregisseur David Fincher zusammenarbeiten. Der Hollywoodstar würde somit das dritte Mal für Fincher vor der Kamera stehen. Zuvor hatten die beiden mit den Filmen "Sieben" (1995) und "Fight Club" (1999) große Erfolge verbuchen können.
Pitt spiele in Finchers Film "Benjamin Button" mit, der auf einer Kurzgeschichte des US-Schriftstellers F. Scott Fitzgerald beruht, berichtete die US-Fachzeitschrift "Variety". Bei der Geschichte geht es um einen etwa fünfzigjährigen Mann, der mit einem Mal jünger statt älter wird und sich in eine jüngere Frau verliebt. Ihre Rolle soll dem Bericht zufolge die australische Schauspielerin Cate Blanchett übernehmen. Das Drehbuch schrieb Eric Roth, der für das Script für "Forrest Gump" einen Oscar erhielt. Die Dreharbeiten sollen laut "Variety" im Herbst kommenden Jahres beginnen.
Der 43-jährige Regisseur drehte außerdem "Alien 3" (1992), "The Game - Das Geschenk seines Lebens" (1997) und "Panic Room" (2002). Pitt ist derzeit in "Mr. & Mrs. Smith" an der Seite von Angelina Jolie zu sehen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






